W. Wimmer Gebäudereinigung GmbH

ihr Meisterbetrieb für München und die Region

Firmengeschichte


Am 1. August 1980 wurde die W. Wimmer Gebäudereinigung GmbH als Teppich- und Unterhaltsreinigung GmbH von Herrn Walter Wimmer und einem Rechtsanwalt in München gegründet. Die einzige Angestellte war die Gebäudereinigergesellin

Frau Sabine Meyer, die heutige Inhaberin Frau Sabine Wimmer.

Im März 1981 ist der Rechtsanwalt aus dem Unternehmen ausgeschieden und Frau Meyer wurde im Alter von 18 Jahren zur Gesellschafter Geschäftsführerin.

Nach bestandener Meisterprüfung im September 1983 als jüngste Meisterin an der staatlichen Berufsschule Metzingen und der Heirat mit Herrn Walter Wimmer wurde die Teppich- und Unterhaltsreinigung GmbH in die heutige W. Wimmer Gebäudereinigung GmbH umbenannt. Von nun an wurde die Angebotspalette um die professionelle Glas- und Fassadenreinigung erweitert.

Ab 1989 kam die Kristallisation von Steinböden hinzu. Außerdem begann die Spezialisierung auf Baufein- und Bauschlussreinigung, die 1993/94 ihren Höhepunkt erreichte.

Im Jahr 1990 bezogen wir unseren neuen Firmensitz in Kirchheim bei München.

Seit 1999 sind wir nun auch im Internet vertreten. Da der nachhaltige Umweltschutz ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie ist, sind wir am 15. Juli des selben Jahres stolzes Mitglied vom Umweltpakt Bayern geworden.

Dieser Gedanke wurde 2003 durch die QuH-Zertifizierung (Qualitätsverbund umweltbewusster Handwerksbetriebe; seit 2009 QuB) vertieft und wird bis heute kontinuierlich erneuert und optimiert. 2003 wurde unser Team durch zwei Objektleiter verstärkt, mit deren Hilfe die neuen verantwortungsvollen Desinfektionsaufträge bewerkstelligt werden konnten.

Nach verkürzter Lehrzeit, bestandener Gesellenprüfung im Jahre 2004 und der Übernahme vom industriell geführten Lehrbetrieb, bereicherte 2005 Frau Christine Wimmer (Tochter / verheiratete Philipp) unser Unternehmen. Nach der Meisterprüfung startete sie im Betrieb voll durch. Durch den Einsatz von alt bewährten und neuen, innovativen Reinigungstechniken konnte eine bessere Kundenbetreuung gewährleistet werden.

2011 Auszeichnung Silber vom Umweltpakt Bayern (Mitglied seit 12 Jahren)

Das Leistungsspektrum ist 2006 mit der Schädlingsbekämpfung erweitert worden.

2016 wurde nach langer Suche ein neues und größeres Büro am Brunnen - Einkaufszentrum (BEZ) in Kirchheim bezogen.

2017 kam Manuela Wimmer (jüngste Tochter) als gelernte Oberflächenbeschichterin und als Betriebswirtin (HwO) in den Betrieb.

2018 konnten wir Frau Kelava eine langjährige Mitarbeiterin (10 Jahre) zur innungsgeprüften Objektleiterin ausbilden.

2019 hat Manuela Wimmer nach bestandener Meisterprüfung die operativen Aufgaben in den Objekten übernommen.

2023 Auszeichnung Gold vom Umweltpakt Bayern (Mitglied seit 24 Jahren)

E-Mail
Anruf